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agens - Stellenangebote

 

Mitarbeit im agens-Team

Die agens Arbeitsmarktservice gGmbH ist ein anerkannter gemeinnütziger Arbeitsmarktdienstleister in Berlin mit den Schwerpunkten öffentlich geförderte Beschäftigung und Jobcoaching. Gemeinsam mit den Berliner Jobcentern, den Agenturen für Arbeit und dem Land Berlin bieten wir seit 1997 in allen 12 Bezirken Berlins Projekte an, um für unsere Teilnehmenden Möglichkeiten für den Übergang auf den allgemeinen Arbeitsmarkt zu schaffen. 


Ihre Bewerbung

Bitte richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung - vorzugsweise per E-Mail - an  
agens Arbeitsmarktservice gGmbH, Frau Birgit Rath, Silbersteinstr. 29-33, 
12051 Berlin, 
personal@agens-berlin.de


Aktuelle Stellenangebote

 


Zum 1. Juni 2021 suchen wir für unser Projektzentrum in Berlin Neukölln eine/n 

ANLEITER*IN (40H/WO) für die Bereiche Fahrrad und GaLa  

 
Als Anleiter*in unterstützen Sie unsere Teilnehmenden bei der Wiederherstellung bzw. Stabilisierung ihrer Beschäftigungsfähigkeit und wirken bei der Planung, Gestaltung und Durchführung sowie Auswertung von Beschäftigungsmaßnahmen, hauptsächlich in den Bereichen Fahrradwerkstatt und Grünflächenpflege, mit. Im Team Neukölln erfassen wir u. a. historische Schriftdokumente wie z. B. ältere Unterlagen aus bezirklichen Standesämtern und stellen sicher, dass diese der Nachwelt erhalten bleiben. Mit Datenerhebungen unterstützen wir die bezirkliche Behindertenbeauftragte.   

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung und Anleitung der Teilnehmenden bei der Umsetzung der zu erledigenden Arbeitsaufgaben 

  • Planung und Koordinierung von Arbeitseinsätzen 

  • Sicherung, Weiterentwicklung und Anwendung der sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen für die Durchführung von Beschäftigungsmaßnahmen und weiterer Leistungen/Angebote 

  • Durchführung von Schulungen und Unterweisungen, z. B. im Arbeits- und Gesundheitsschutz 

  • Berichterstattung und Abrechnung
  • Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen oder handwerklichen Bereich und starke Affinität zum jeweils anderen Bereich
  • Ausbildereignung wünschenswert 

  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Beschäftigungsförderung 

  • Sichere EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office 365) 

  • Schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten 

  • Ausgeprägte Kundenorientierung 

  • Hohe soziale Kompetenz gepaart mit Motivations- und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Teilnehmenden und Kooperationspartnern 

  • Konzeptstärke und die Fähigkeit, Informationen didaktisch aufzubereiten 

  • Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Überzeugungskraft 

  • Selbstsicher vor Menschengruppen sprechen, Belehrungen, Schulungen durchführen können 

  • Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Problemlösungskompetenz  

Wir bieten:

  • Ein angenehmes, kooperatives Arbeitsklima in einem sozialen und vielfältigen Unternehmen 

  • Eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team vor Ort 

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten zwischen 7:00 und 16:00 Uhr (keine Wochenendarbeit) 

  • 30 Urlaubstage 

     
 

 


 

Bei agens ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 

Eine längerfristige Perspektive in einem sozialen Unternehmen und eine Arbeit mit Sinn sind Ihnen wichtig? 

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)  
per E-Mail an agens Arbeitsmarktservice gGmbH, Personalleitung, Frau Birgit Rath,  
Silbersteinstr. 29, 12051 Berlin, personal@agens-berlin.de