agens - Fussballgruppe

Inklusives Fußballturnier Neukölln 2014​

30.08.2014

Ein Sommermärchen

Zum dritten Mal nahm unsere Arbeitsgruppe von agens gemeinsam mit der Behindertenbeauftragten des Bezirksamt Neukölln, Frau Smaldino an einem inklusiven Fußballturnier der Lebenshilfe gGmbH auf dem Jubiläumssportplatz in Neukölln teil.

Neben Fußball gab es abwechslungsreiche Kultur-, Kinderspiel- und kulinarische Angebote auf der gesamten Sportanlage.

„Fairplay“ stand im Fokus und wurde von allen gelebt. Doch der sportliche Ehrgeiz stand bei allen begeisterten Fußballerinnen und Fußballer mit und ohne Behinderung im Vordergrund.

19 Mannschaften traten an und spielten um den begehrten Wanderpokal.

Mit viel Spaß und noch viel mehr Schweiß spielte sich unsere Mannschaft „Sixpack im Schlafrock“ auf einen erfolgreichen 10. Platz.

Das Wetter, ebenso die fleißigen und zahlreichen Unterstützer am Spielfeldrand beflügelten unsere Spieler zu Höchstleistungen.

Einige Damen motivierten bereits im Vorfeld mit einer Cheerleading Einlage.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Galerie: