Verleihung des Alpha-Kompetenz-Aufklebers durch das Alpha-Bündnis Neukölln an agens

agens erhält den Alpha-Kompetenz-Aufkleber verliehen

29.05.2015

Unser Projektzentrum in der Glasower Straße 60 bietet im Rahmen des „Interkulturellen Kompetenzzentrums“ Neuköllner Bürgerinnen und Bürgern mit Lese-Schreib-Schwierigkeiten oder geringen Deutschkenntnissen Hilfe beim Korrigieren sowie Erstellen von Schriftstücken und Anträgen.

Zur Verbesserung unserer Kompetenzen in der Interaktion mit Menschen mit mangelnder Schriftsprachenkompetenz haben wir an der Sensibilisierungsschulung des Alpha-Bündnis Neukölln teilgenommen und einen Aktionsplan ausgearbeitet, wie wir künftig den Umgang mit dieser Personengruppe optimieren können.

Feierlich wurde uns am 19. Mai 2015 dafür der Alpha-Kompetenz-Aufkleber verliehen. Dieser ist ein bei sozialen Einrichtungen beliebtes Gütesiegel, da es einerseits ein Aushängeschild für ihr Engagement für Betroffene ist und andererseits Ratsuchenden signalisiert, dass sie dort professionell-adäquate Aufnahme und Unterstützung erhalten.

Näheres zur Aktion Bündis Neukölln erfahren Sie hier [>]

Galerie: 
Verleihung des Alpha-Kompetenz-Aufklebers durch das Alpha-Bündnis Neukölln an agensAbbildung des Alpha-Kompetenz-Aufklebers