Alpha-Siegel für Projektzentrum in Neukölln

22.11.2017

Am 20. November 2017 hat nun auch unser Soziales Schreibbüro im Projektzentrum Neukölln mit dem Alpha-Siegel nachgezogen. Im letzten Jahr wurden bereits die beiden sozialen Schreibbüros in Tempelhof-Schöneberg und Wilmersdorf-Charlottenburg mit dem Siegel ausgezeichnet.
In einer schönen Zeremonie im Rahmen des Fachtags für Alphabetisierung und Grundbildung hat die Bildungssenatroin Sandra Scheres die Alpha-Siegel überreicht.

agens bietet in allen drei Bezirken Hilfesuchenden Dienstleistungen an wie Formulare und Anträge ausfüllen, Briefe schreiben, Texte verstehen und Beratungsstellen finden. Das Alpha-Siegel symbolisiert die Kompetenz dieser Einrichtungen, Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten respektvoll zu begegnen und sie im Umgang mit Anträgen oder Schriftstücken zu unterstützen.